Gespräche beim Aktivistischen Sofa sind vertraulich. Sie können 60 bis 120 Minuten dauern. Einzelne, aber auch mehrmalige Gespräche sind möglich. Bei bis zu drei Personen können sie an zwei Orten in Bonn-Vilich-Müldorf (nicht barrierefrei und barrierefrei) stattfinden, bei größeren Gruppen kommen wir auch gerne zu euch. Wir begleiten euch gemeinsam oder auf Wunsch auch einzeln durch eine*n von uns.

Wende dich gerne an uns, wenn du Gesprächsbedarf hast. Wir melden uns bei dir und entscheiden gemeinsam, ob wir einen Termin vereinbaren oder ob es in deinem Fall andere geeignetere Ansprechpartner*innen gibt.

Wir begleiten Aktivist*innen individuell oder mit (Teilen) ihrer Gruppe. Es handelt sich um ein nichtkommerzielles Angebot. Die Begleitung ist kostenfrei – Spenden an die Alte VHS Bonn werden gerne gesehen. Wir machen auch Workshops und Vorträge.

Svenja

Svenja (Jg. 1991) ist Psychologin und im feministischen Bereich aktiv. Sie arbeitet u.a. mit von Gewalt betroffenen Frauen* und ist vom KIS ausgebildete Systemische (Familien-)Therapeutin (DGSF-zertifiziert). Darüber hinaus befindet sie sich in der Ausbildung zur psychologischen Psychotherapeutin bei der KBAP. Du erreichst Svenja unter svenja@das-aktivistische-sofa.de.

Stefan

Stefan (Jg. 1962) ist Informatiker und hat seine Ausbildung als Konfliktmoderator bei der Kurve Wustrow gemacht. Er engagiert sich als Mitbegründer des Commons-Instituts in unterschiedlichen Netzwerken als Blogger und Buchautor (u.a. „Kapitalismus aufheben“) und ist momentan bei dem Projekt „Die Gesellschaft nach dem Geld“ tätig. Du erreichst Stefan unter stefan@das-aktivistische-sofa.de.